Gesangverein (GV) 1848 Uelversheim e.V.

Wir sind als Gesangverein (GV) 1848 Uelversheim e.V., stolz darauf, dass wir uns bei Auftritten in den Chorformationen  Halli-Galli Kinderchor, Sing4You, Frauen-Chor, Männer-Chor und gemischter Chor präsentieren können.
Somit sind wir in der glücklichen Lage, Konzerte in der evangelischen Kirche bzw. im Dorfgemeinschaftshaus ohne die Unterstützung von befreundeten Vereinen gestalten zu können. Neben den gesanglichen Aktivitäten sind viele, mittlerweile traditionelle Veranstaltungen unseres Vereins auch fester Bestandteil im kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinde.

Dazu gehören:

• Mitwirkung beim jährlichen Kerweumzug
  • Backeskartoffeltafel im Kellerweg und Mitwirkung beim Hoffest des
    Weingutes Götz im jährlichen Wechsel
  • Jährlicher Vereinsausflug bzw. Wägelchesfahrt in die nähere Umgebung
  • Teilnahme des Männerchors an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Im Jubiläumsjahr 2016 (1250 Jahre Uelversheim) wirkten unsere Chorformationen am Neujahrsempfang, an der akademischen Feier und dem Festgottesdienst mit.
Außerdem fand unsere traditionelle Backeskartoffeltafel als eine der vielfältigen Jubiläumsveranstaltungen am 1.Oktober 2016 zum ersten mal im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Historie des

Gesangverein (GV) 1848 Uelversheim e.V.

ehemals

Männergesangverein 1848 Uelversheim e.V.

im letzten Jahrtausend

Geschichte des Männergesangverein 1848 Uelversheim